Tatra Gebirge
Abenteuer,  Roadtrip durch Europa

Dem Tatra Gebirge ganz Nah

Tag 4

5.August.2020 (Mittwoch)

Über die 537 entlang am Tatra Gebirge

Das Auto wieder bis auf den letzten Zentimeter beladen, ging es heute wieder weiter auf unserer Reiseroute. Der Weg führte uns zu unserem neuen Campingplatz einmal an das entgegengesetzte Ende des Tatra Gebirges. Dies nutzten wir aus und fuhren über die 537 direkt an dem Gebirge entlang, um so viel von ihm zu sehen zu bekommen wie möglich. Nach anfänglichen morgendlichen Nebel und wolkenverhangenem Himmel, klarte der Himmel tatsächlich noch auf und unser Plan ging in Erfüllung. Unterwegs hielten wir ab und zu an, um die Landschaft noch besser in uns aufnehmen zu können.

Einen größeren Zwischenstopp machten wir an einer Tankstelle, da Celina und ich den Tag davor voller Erschrecken festgestellt hatten, dass wir vergessen hatten, die vorgeschriebenen Vignetten für die Autos zu kaufen. Zum Glück war das bisher aber kein Problem gewesen, da diese nur auf bestimmten Straßen wie den Autobahnen Pflicht sind, wir aber noch keine davon befahren hatten. An der Tankstelle konnten wir sie dann auch ohne weitere Probleme besorgen und somit steht unserer weiteren Route nichts mehr bevor. Ohne weitere Probleme erreichten war dann schließlich unseren neuen Campingplatz.

Camping im Bystrina Resort

Das Bystrina Resort ist wieder ein Stück von dem Tatra Gebirge entfernt, bietet uns aber einen schönen Ausblick auf die umliegenden Berge. Der Platz ist auf einer großen höherliegenden Wiese angelegt, die auf der einen Seite Ausblick und auf der anderen Seite Schutz durch einen Wald bietet. Für die nächsten drei Nächte wird er unser zu Hause sein.

Tatra

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert