Schloss Grad
Reisen,  Roadtrip

Schlossbesichtigung & Pilze sammeln in Grad

Tag 13

14.August.2020 (Freitag)

Das Schloss in Grad

Nachdem wir am vorherigen Tag in unserem Ferienhaus in Slowenien angekommen waren, begann heute unser erster richtiger Tag in der neuen Region. So liefen wir nach dem Frühstück in die nächste Ortschaft Grad hinunter, um von dort aus zu dem Schloss Grad zu gelangen. Die Turmspitze konnten wir bereits von unserem Haus aus durch die Baumkronen blitzen sehen und so bekamen wir nach einer halben Stunde Fußweg einmal das gesamte Schloss zu Gesicht. Den weiteren Vormittag verbrachten wir dann damit das Gelände des seit dem 11. Jahrhundert errichteten Gebäudes zu erkunden.

Schlossbesichtigung in Grad
Mittagessen im Dorf

Danach liefen wir in das Dorf zurück, um dort in einem der kleinen Restaurants Mittag zu essen. Da wir die Karte, welche logischerweise auf Slowenisch war, eher weniger verstanden, klappte das Bestellen nur so halbwegs. Aber zum Schluss waren alle zufrieden und satt. Ich für meinen Teil bestellte einfach das, was mir am sympathischsten auf der Karte vorkam (eine Vulkania Pizza) und wurde mit einer scharfen Salamipizza mit einem Spiegelei belohnt.

Der Abend verlief nach unserem Ausflug dann noch eher ruhig. Ein Gewitter braute sich auf, was sich von unserer Fensterfront wunderbar beobachten ließ. Außerdem spielten wir mal wieder eine Runde Wizard bevor es dann auch schon wieder Schlafen ging.

Tag 14

15.August.2020 (Sonntag)

Ein entspannter Tag mitten in der Natur

Der nächste Tag lief darauf ebenso entspannt. Das Schloss Grad war so ziemlich die einzige direkte Sehenswürdigkeit, die es zu erkunden gab und so konnten wir alle einfach mal entspannen. So konnten man es sich z.B. im Garten zwischen den Wildblumen wunderbar auf einer Picknickdecke gemütlich machen.  Auch ein Spaziergang bis zum nächsten Wald versprach tolle Aussichten auf die umliegenden Täler. Celina und ich nutzten außerdem die Gelegenheit, um Pilze zu sammeln. Am Abend schauten wir dann noch abschließend alle gemeinsam einen Film über den Beamer.

Grad Haus Wiese

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.